Ramona Richter

Über mich

Die Sportjournalistin

Schon von Klein auf an konnte ich meine Gedanken und Gefühle am besten schriftlich sortieren. Als emotionaler und offenherziger Mensch, zeigt sich das auch in meinem lebendigen Schreibstil. Das schließt eine informative und Ressort-gerechte Schreibe aber nicht aus. Durch mein Fernstudium an der Freien Journalistenschule in Berlin habe ich meine Arbeit als Journalistin theoretisch und praktisch qualitativ gefestigt. 

Die Sportlerin

Ich widme mich leistungsorientiert dem Laufen. Aber alternativ bzw. ergänzend darf auch das Schwimmen und Tanzen nicht fehlen. Meine praktischen Erfahrungen aus dem Training werden durch mein Wissen aus meinem Studium der Bewegungswissenschaft und Arbeit als Trainerin bereichert. Damit geht ein Gesundheitsbewusstsein einher, das Themen wie Ernährung und Regeneration nicht unbeachtet lässt.